Alle Jahre wieder – die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten erfolgreich beim Stadtradeln

In diesem Jahr fand der bundesweite Stadtradel-Wettbewerb zum 16. Mal statt. Die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten nahm für die Kommune Bruchsal mit 33 Radlern teil, so vielen wie noch nie. Über 1 Million Teilnehmer traten im ganzen Land für die gute Sache in die Pedale, knapp 200 Millionen Kilometer wurden zurückgelegt. Diese Leistung senkt den CO2-Ausstoß um 32.182 Tonnen. Im Landkreis Karlsruhe schwangen sich 10.331 Biker in 612 Teams auf die Drahtesel, rund 2.220.000 km Strecke legten sie zurück. So wurden 360 Tonnen CO2 eingespart, ein guter Beitrag für den Klimaschutz.

In unserer Kommune Bruchsal konnten wir mit einem sehr guten Ergebnis von 10.666 Kilometern erneut einen stattlichen Beitrag zur CO2-Ersparnis leisten, nämlich 1.728kg. 1.136 Teilnehmer waren im Raum Bruchsal in 45 Teams auf dem Rad unterwegs, knapp 209.000 km ersparten der Umwelt 34 Tonnen CO2. Damit liegen wir in der Mannschaftswertung der Kommune Bruchsal, wie letztes Jahr auf Platz 5, im Landkreis Karlsruhe auf Platz 40 von 612 teilnehmenden Mannschaften, hier haben wir uns um 11 Plätze verbessert.

Im Bild: Fünf der sechs Erst- bis Drittplatzierten mit E-Bikes bzw. Bikes ohne elektrische Unterstützung sowie Felix Kappler, Bereichsleitung Personal (ganz rechts).