Azubis spenden Kettcar

Jedes Jahr hospitieren Auszubildende der Volksbank Bruchsal-Bretten im Sommer im Rahmen des Projekts „Seitenwechsel“  bei den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V.  Unter dem Motto „Gutes Tun“ bringen diese auch immer eine Spende mit. So auch in diesem Jahr: Um den sozialen Bereich kennenzulernen, besuchten Eric Lutz und Nathalie Hoffmann eine Woche lang die Ferienbetreuungen des Familien entlastenden Dienstes. In diesem Jahr wurde von dem Spendenbetrag über 440 € ein neues Kettcar für den Kinder-Bereich gekauft.
Nun ließen es sich die beiden „Seitenwechsler“ nicht nehmen, bei einem Besuch der Samstagsbetreuung, das neue Kettcar - zusammen mit den Kindern bei einem Rennen auf dem Parkplatz - einzuweihen. Julia Sailer, Sozialarbeiterin aus dem Offene Hilfen-Team, bedankte sich ganz herzlich für das neue Kettcar und das Bastelmaterial, welches von der „Gutes Tun“-Spende gekauft werden  konnte.

 

Zurück