Badischer Fußballverband überrascht Offene Hilfen mit Spende

Einen Scheck in Höhe von 500 € erhielten die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V. vom Badischen Fußballverband e. V. (bfv). Das Eröffnungsspiel der Verbandsliga Baden nahm der bfv zum Anlass, eine soziale Einrichtung  aus ihrem bfv-Sozialfonds zu unterstützen.

Den Scheck überreichte - unter Einhaltung der Hygieneregeln - der Bruchsaler Kreisvorsitzende Ralf Longerich, gemeinsam mit dem bfv-Mitarbeiter Stefan Moritz, in den Räumen der Offenen Hilfen. Sehr gerne setzen die Offenen Hilfen den Betrag für die Begleitung eines 13-jährigen Jungen mit Beeinträchtigung zu einem örtlichen Fußballverein ein. „Wir werden für den Jungen eine Assistenz zum Fußballtraining bereitstellen und sind überzeugt, dass er seinen Teil zur Jugendmannschaft beitragen kann und ein gelungenes Beispiel für Inklusion im Sport werden kann“, meint Brigitte Zapf, Mitarbeiterin im Sozialen Netzwerk der Offenen Hilfen.

Zusätzlich wurde über mögliche Schnittstellen der Offenen Hilfen zum Verband diskutiert und verschiedene gemeinsame Aktivitäten angedacht. „Wir stehen gerne als Netzwerker oder Ansprechpartner zur Verfügung“ betonte Stefan Moritz.

Martin Scholl, Leiter der Offenen Hilfen, bedankte sich herzlich und freut sich auf eine künftig engere Zusammenarbeit.

Mit dem bfv-Sozialfonds unterstützt der Badische Fußballverband in Not geratene Mitglieder der Fußballfamilie und soziale Einrichtungen bereits mit insgesamt über 20.000 Euro.