Barfußpfad für den Wohnheimgarten dank Spende des VdK Sozialverbands Karlsdorf

Über einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro kann sich die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V. freuen. Manfred Bohn, Vorsitzender des VdK Sozialverband Neuthard, und Renate Schweigert, Frauenbeauftragte des VdK, überbrachten den Scheck dem Lebenshilfe-Hauptgeschäftsführer Markus Liebendörfer, der sich herzlich bedankte. Aufgrund der stets gut frequentierten, jährlichen  Veranstaltungen und Aktivitäten des VdK, aus denen Spenden der Mitglieder, der ortsansässigen Banken und Firmen hervorgehen, ist der VdK in der Lage, jährlich einen finanziellen Betrag an verschiedene soziale Einrichtung zu spenden. Die Spende an die Lebenshilfe wird  für einen Barfußpfad im Garten des Bruchsaler Wohnpflegeheims eingesetzt.

Der Sozialverband Neuthard hat derzeit 350 Mitglieder, die er in sozialen Fragen und Anliegen berät und begleitet. Ferner führt der Verband mehrmals im Jahr unterschiedlichste, gesellige Veranstaltungen für seine Mitglieder durch, die sehr gut angenommen werden. Zum Beispiel der Flohmarktstand beim Neutharder Dorffest, ein Sommer-Grillfest, ein Frühjahres- und ein Herbstausflug und eine Weihnachtsfeier.