Besuch der Offenen Hilfen in der „Kindermusikwelt“

Ende März waren die Familien entlastenden Dienste der Offenen Hilfen im Baden-Badener „Toccarion“. In dieser „Kindermusikwelt“ stehen Spaß an der Musik, am Erzeugen von Klangwelten, am Lauschen und Staunen im Vordergrund.

Anna-Lena Ries von den Offenen Hilfen, die die Kinder zusammen mit ehrenamtlichen Helfer*innen begleitet hat, fasst den Besuch so zusammen: „Die Kinder hatten zu Beginn die Möglichkeit, unterschiedliche Instrumente ganz nach ihrem Belieben auszutesten und sich in einem großen Raum auszutoben. Auf diese Weise war es anschließend einfacher, sich auf die Erklärungen der sogenannten Musiklotsen des Toccarion an den einzelnen Stationen zu konzentrieren“. Und sie ergänzt: „Für jedes Kind war eine Station dabei, an der es seine Stärken einbringen konnte. Wir haben uns super wohlgefühlt, hatten viel Spaß und können das Toccarion als Ausflugsziel weiterempfehlen!“

Bild: Toccarion / Michael Bode

Zurück