Buchvorstellung im Bruchsaler Wohnheim der Lebenshilfe

Vergangenen Freitag stellte Uwe Böser sein Buch „Die Wilden 13“ vor. Böser war anfangs Ehrenamtlicher in einem der beiden Bruchsaler Wohnheime der Lebenshilfe und ist inzwischen hier als Hilfskraft in Teilzeit tätig. Sein Buch, bestehend aus 6 Geschichten, handelt von den 13 Bewohnenden des Wohnheims und ihren Betreuenden. Der Text mitsamt den Illustrationen von Irina Raif fand viel Anklang bei den Anwesenden. Neben den Hauptdarstellenden selbst waren an diesem Nachmittag auch die Sponsoren dabei, die die Realisierung des Buches möglich gemacht hatten. Bei Nieselregen und herbstlichen Temperaturen gab es für alle Kartoffelsuppe und Dampfnudeln aus einem Kochmobil. „Solche Veranstaltungen sind sehr wichtig für die Bewohnenden und lassen alle etwas mehr soziale Kontakte im normalen Umfeld erleben“, so Bernd Gärtner, Lebenshilfe-Vorstand für den Bereich Wohnen.

Wer nun gespannt auf die Geschichte(n) ist: Das Buch „Die Wilden 13“ kann beim Adventsbasar der Lebenshilfe am 26.11. käuflich erworben werden.

Im Bild von links nach rechts: Uwe Böser, Bernd Gärtner