Originelle Spendenidee ermöglicht tiergestützte Therapie

Was haben Dart spielen und ein Besuch beim Friseur gemeinsam? Beides kann zu einer Spende von 1000 Euro führen: Auf die Idee kamen Nadir Saidi und Norman Müller, Geschäftsführer der Linkenheimer Veranstaltung Piratebeach Open Air. Unterstützung gab es von Ralf Klein, ebenfalls Gründer des Labels KitchenTunes aus Karlsruhe. So war bei einem Dart-Spendenspiel während einer „Salonparty“ im Haarsalon TheElectricHair in Karlsruhe der Betrag zusammengekommen.

Hauptgeschäftsführer Markus Liebendörfer bedankte sich ganz herzlich für die Spende und die besondere Idee. Der Betrag wird am Bruchsaler Lebenshilfe-Standort für eine tiergestützte Therapie mit Hunden eingesetzt werden, mit der man bei dem gemeinnützigen Verein für Menschen mit Handicap bereits gute Erfahrungen gesammelt hat. Im Anschluss an die Spendenübergabe zeigten sich die Besucher bei einer Führung des Betriebsstättenleiters Uwe Kemm durch die Abteilungen Textil, Montage, Schreinerei und Metall sehr interessiert und beeindruckt von der Qualität und Komplexität der Arbeit, die Menschen mit Handicap heute leisten.