Die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V. erhalten 1.000 Euro von Netze BW

Aus einer Aktion der Netze BW für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Zu verdanken hat der Verein die Spende seinem Freizeithelfer Patrick Ritter, der bei der Netze BW arbeitet und sich seit 2018 bei den Offenen Hilfen engagiert. Patrick Ritter leitet einen monatlichen Freizeitclub für Menschen mit Behinderung. Darüber hinaus begleitet Patrick Ritter erwachsene Menschen mit Behinderung auf Reisen oder Ausflügen. Bereichsleiter der Offenen Hilfen, Martin Scholl und Ehrenamtskoordinatorin Brigitte Zapf freuten sich über die Überraschung und nahmen die Spende dankend entgegen. Mit der Spende soll Menschen mit Behinderung der Besuch eines Sportereignisses in der SAP-Arena ermöglicht werden. Auch der Freizeitclub für Menschen mit Behinderung der Offenen Hilfen, für den sich Ritter engagiert, wird sich im Frühjahr einen schönen Ausflug dank der Spende gönnen.

Die Netze BW verlost monatlich 1.000 Euro. An der Aktion können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Netzbetreibers teilnehmen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren. Damit will das Unternehmen deren privaten Einsatz für das Gemeinwohl anerkennen und stärken.