Jubiläumsfrühstück der Lebenshilfe

Vergangenen Samstag feierten Mitglieder und Ehrengäste bei einem Frühstück das 60-jährige Bestehen der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V. „Seit 1963 haben zahlreiche Menschen ihre Zeit, Energie und Leidenschaft eingebracht, um Menschen mit Behinderungen und deren Familien wirksam zu unterstützen“, so Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Deuschle in seiner Eröffnungsrede. Und weiter: „In der ersten Werkstatt im Jahr 1968 arbeiteten 20 Jugendliche, die dem Schulalter entwachsen waren. Heute beschäftigt die Lebenshilfe über 1.400 Mitarbeiter, davon 900 Menschen mit Behinderungen“. Auch Margit Freund, Leiterin des Dezernates Mensch und Gesellschaft beim Landratsamt Karlsruhe, sowie Bruchsals Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick richteten Grußworte an die rund 150 Gäste der Veranstaltung. Die Tanzgruppe „Dancing Queens“ der Offenen Hilfen sorgte für den stimmungsvollen Höhepunkt des Frühstücks. Zubereitet worden war das Essen von der Schlemmerwerkstatt, dem hauseigenen Catering-Service des Vereins.