Lebenshilfe Bruchsal-Bretten erhält Spende von Sommer & Strassburger

Über 1.500 Euro freuten sich gestern die Mitarbeitenden der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten in Gölshausen. Stefan Kuhn, Geschäftsführer von Sommer & Strassburger Edelstahlanlagenbau (im Bild links), übergab gemeinsam mit Personalleiter Sven Krempl (im Bild rechts) einen Spendenscheck über die oben genannte Summe an Armin Knab, Betriebsstättenleiter der Lebenshilfe.

Sommer & Strassburger ist ein Hersteller von Edelstahlprodukten für die Pharma- und Lebensmittelbranche, Chemieindustrie und Wassertechnik. Die Spende in der Vorweihnachtszeit hat bereits Tradition: Damit unterstützt das Unternehmen jährlich ein Projekt der ebenfalls in der Gewerbestraße in Bretten-Gölshausen gelegenen Lebenshilfe. Für welches Projekt die gespendeten 1.500 Euro dieses Mal verwendet werden, entscheiden die Mitarbeitenden der Betriebsstätte noch gemeinsam.

62 Menschen mit Behinderungen arbeiten bei der Lebenshilfe am Standort Bretten-Gölshausen in den Bereichen Montage, Verpackung und Wäscherei. 24 Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf werden dort zusätzlich in den sogenannten Förder- und Betreuungsgruppen begleitet.

Zurück