Neue Defis für die Lebenshilfe-Außenwohngruppen

Manchmal entscheiden Sekunden über Leben und Tod. Um eine möglichst schnelle Lebensrettung -  etwa bei einem Herzstillstand - durchführen zu können, sind Defibrillatoren vor Ort wichtig. Diese neuen „Lebensretter“ sollen nun für die  Bewohner der Lebenshilfe-Außenwohngruppen an allen Standorten, in Ubstadt-Weiher, Forst, Bretten und Graben-Neudorf angeschafft werden. Dank einer Spende von 1000€ kommt man diesem Ziel nun näher. Die Summe wurde bei einem Spendenaufruf über Facebook von Florian Pfeifer, Inhaber des Café del Rey in Bruchsal erzielt. Dessen Kooperationspartner lyksjø – skandinavische Concept Store, FarbFaible, One.Step.Closer Media und Thank God it’s Monday unterstützen den Aufruf. Florian Pfeifer, Renate Simmerling, Assistentin der Geschäftsleitung, sowie Mitarbeiterin Blerta Saite waren in die Lebenshilfe-Verwaltung ins Bruchsaler Fuchsloch gekommen, um den Spendenbetrag zu übergeben.

Markus Liebendörfer, Hauptgeschäftsführer der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V., bedankte sich ganz herzlich für die erfolgreiche Idee bei Florian Pfeifer und das Engagement aller Spender. „Mir ist es wichtig, dass Menschen mit Handicap ins Leben integriert werden“, erläutert Pfeifer seine Motivation, für die Lebenshilfe zu spenden. Sein Engagement in dieser Sache geht auch über die Spende hinaus: Blerta Saiti arbeitete noch vor einem Jahr in der Textilabteilung der Lebenshilfe-Betriebsstätte in Bruchsal und ist nun als Mitarbeiterin im Café del Rey tätig, wo es ihr nach eigenen Angaben gut gefällt.

Zurück