Neue Lidl-Filiale eröffnet – mit Spende für die Lebenshilfe

Über einen Spendenscheck in Höhe von 750 Euro kann sich die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V. freuen. Dieser wurde am 26. August, bei einer internen Pre-Opening-Veranstaltung des Discounters Lidl, in der Brettener Melanchthonstraße, an den Lebenshilfe-Hauptgeschäftsführer Markus Liebendörfer überreicht. Er gab den geladenen Gästen einen kompakten Überblick über die Lebenshilfe – insbesondere am Standort Bretten, mit den zwei  Werkstätten in der Innenstadt und im Gewerbegebiet Bretten-Gölshausen sowie einem Wohnheim und einer Außenwohngruppe in der Innenstadt.

Markus Liebendörfer bedankte sich ausdrücklich bei Oberbürgermeister Martin Wolff, der die Lebenshilfe als soziale Institution in der Region für den Erhalt der Spende vorgeschlagen hatte.

Zurück