Sommer & Strassburger ermöglicht tiergestützte Therapie

Über einen Spendenscheck von 1500 Euro können sich die Mitarbeitenden der Lebenshilfe-Betriebsstätte in Bretten-Gölshausen freuen. Die Firma Sommer & Strassburger ließ dem gemeinnützigen Verein für Menschen mit Behinderungen den Betrag zukommen. Man wolle mit der Spende eine Institution in räumlicher Nähe unterstützen und sich sozial engagieren. Überdies bestehe eine langjährige Firmenbeziehung zu der Betriebsstätte in Bretten-Gölshausen, erklärte Michael Hilpp, Geschäftsführer der Firma Sommer & Strassburger, die Motivation, an die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V. zu spenden. Aufgrund der aktuellen Lage konnte der Scheck von Geschäftsführer Michael Hilpp und Sven Krempl, Leiter Finanzen, nur aus der Ferne übergeben werden. Werkstattleiter Armin Knab bedankte sich telefonisch für den großzügigen Betrag, der für eine tiergestützte Therapie mit Therapiehunden eingesetzt werden wird. Die Betriebsstätte in der Gewerbestraße in Bretten-Gölshausen beschäftigt 61 Mitarbeiter mit Behinderungen in den Bereichen Montage, Verpackung und Wäscherei. 22 Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf werden in den dortigen Förder- und Betreuungsgruppen begleitet.