Spende für CAP-Märkte

Wir freuen uns über eine Spende des BGV Badischen Versicherungen in Höhe von 5.000 Euro an die CAP-Märkte! Prof. Edgar Bohn, BGV-Vorstandsvorsitzender, übergab multicap-Geschäftsführer und Lebenshilfe-Vorstand Robin Kaupisch sowie CAP-Prokuristin Manuela Knab vergangenen Freitag den Spendenscheck. Übergabeort war der Lebensmittelmarkt in Dettenheim.

„Wir schätzen den inklusiven Ansatz der CAP-Märkte sehr und freuen uns über diesen wichtigen Beitrag für ein gerechtes Miteinander in unserer Gesellschaft“, so Bohn. Und weiter: „Die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten leistet hier in der Region eine beeindruckende Arbeit, die wir unterstützen“. „Spende statt Geschenke“ heißt die Aktion, für die die BGV seit einiger Zeit auf den Kauf von Weihnachtsgeschenken für Partner oder Kunden verzichten. Die gesparte Summe wird jährlich gespendet.

Robin Kaupisch bedankte sich für den großzügigen Betrag und versprach eine sinnvolle Verwendung: „Voraussichtlich werden wir die Spende in den CAP-Markt in Graben-Neudorf investieren, dessen Gebäude die Lebenshilfe-Stiftung am 1. Januar 2023 erworben hat“, sagt er.

Im Bild (von li. nach re.): Martina Bellm (CAP-Markt Dettenheim), Prof. Edgar Bohn, Manuela Knab, Robin Kaupisch, Daniel Unser (BGV-Direktionsbevollmächtigter)

Zurück