Spiel und Spaß mit Freund und Helfer

In Polizeifahrzeugen mitfahren, Vorführungen mit Diensthunden und -pferden sehen oder an einer von vielen Spielaktionen teilnehmen? Der Bruchsaler Kindertag des Polizeipräsidium Einsatz und der Hochschule für Polizei am 28. Juli machte das möglich. Die Lebenshilfe gestaltet das Mitmachprogramm auf dem Gelände in der Dittmannswiesen dieses Jahr wieder tatkräftig mit.
Der Leiter der Offenen Hilfen, Martin Scholl, hatte zusammen mit anderen Mitarbeitenden einen Kettcar-Parcours, den Menschenkicker und einen Infostand aufgebaut. Der schattige Standplatz zog bei Temperaturen um 30 ºC Groß und Klein zum Verweilen an. Wer am Lebenshilfe-Glücksrad dann noch ein Trinkerle vom CAP-Markt gewann, konnte sich ausgeruht und gestärkt in eine Partie Kicker stürzen. Auch sechs Ferienkinder der Offenen Hilfen waren vor Ort und unternahmen unter anderem eine Fahrt in einem gepanzerten Sonderfahrzeug.