Wenn Träume Realität werden - Aktionstag von Porsche Zentrum Karlsruhe und Lebenshilfe Wohnheim in Graben-Neudorf

Bei einem vom Porsche Zentrum Karlsruhe veranstalteten Aktionstag zu Gunsten der Lebenshilfe ging es darum, 20 begeisterten Porsche Fans mit Behinderung einen lang gehegten Traum zu erfüllen: einmal im Porsche eine Ausfahrt zu unternehmen und das Gefühl von purem Fahrspaß hautnah zu erleben.

Am 1. Juli war es für die begeisterten Porsche Enthusiasten dann endlich so weit. In verschiedenen Sportwagen der Marke Porsche konnten die Teilnehmer auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und als Co-Piloten zu einer Fahrt in das Albtal starten. Nach der erlebnisreichen Tour sollte es aber noch eine weitere Überraschung geben. Zurück im Porsche Zentrum wartete auf die Teilnehmer nicht nur ein leckeres Catering, es war auch eine Carrera-Bahn aufgebaut, auf der die Porsche Fans an den Handreglern ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Die 20 Teilnehmer strahlten den ganzen Tag vor Glück und Freude. Für sie war es ein Once-in-a-Lifetime-Erlebnis, an das sie sich ganz sicher noch sehr lange mit einem Glücksgefühl erinnern werden.