Disco PariPari

Am 14. Juni 2024 findet die nächste Disco Pari Pari statt. Termin schon mal merken, nähere Infos folgen.

Brusl-Pride

Am Samstag, 22. Juni wollen Organisationen, Kirchen, Wohlfahrtsverbände, Vereine & Co. Bruchsal gemeinsam in eine bunte und vielfältige Stadt verwandeln, die ein Zeichen setzt für Akzeptanz, Vielfältigkeit, Respekt und Toleranz sowie für starke und vielfältige Familien. Familie ist, wo Menschen sich lieben, füreinander da sind und Verantwortung füreinander übernehmen.

Der 22. Juni soll ein großes und buntes Familienfest für Bruchsal und die Region werden, der Tag steht unter dem Motto „Familie sind Vielfalt“. Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für das bunte Familienfest zu übernehmen.

Folgender Ablauf ist bisher vorgesehen:
14 Uhr – Sammelpunkt n.n. /ggf. Bahnhof oder Schloss)
14.30 Uhr – Start des Umzugs, Dauer ca. 45 Min. zum Kübelmarkt (zu Fuß ohne motorisierte
Fahrzeuge)
15.30 Uhr – Kundgebung auf der Festbühne mit Redebeiträgen und musikalischen Einlagen
Gleichzeitig: Aktions- und Infostände der teilnehmenden Organisationen
17 Uhr – Kundgebung und Info-Meile
Anschließend – Brusl-Pride-Party (Örtlichkeit: N.N.)

Nähere Infos folgen.

Lebenshilfe beim Kindertag der Bruchsaler Polizei

Das Polizeipräsidium Einsatz und die Hochschule für Polizei laden am Donnerstag, 25. Juli von 10 bis 16 Uhr zum Kindertag ein. Auf dem Bruchsaler Polizei-Areal in der Dittmannswiesen 64 werden für große und kleine Besucher jede Menge Spiel- und Erlebnismöglichkeiten angeboten. Auch die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V. ist mit Mitmachaktionen vor Ort.

Eine vorherige Anmeldung für den Kindertag ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.