Konzert mit Morgan Finlay (interne Veranstaltung)

Der irisch-kanadische Singer-Songewriter, Weltenbummler und Lebenshilfe-Fan, Morgan Finlay, macht Station in Bruchsal und gibt exklusiv ein Konzert für die Lebenshilfe-Mitarbeiter der dortigen Hauptwerkstatt. Hier präsentiert er auch - zusammen mit den SängerInnen des Werkstatt-Chors Bruchsal - seinen Lebenshilfe-Song. Im Anschluss an das Konzert findet eine Autogrammstunde statt.

Ort: Speisesaal, Hauptwerkstatt, Im Fuchsloch 5, 76646 Bruchsal

Informationsabend der Offenen Hilfen

Zum Thema „Ich brauche Entlastung! Wie organisiere ich das?“ referieren Bärbel Maier und Sarah Daum von der Beratung der Offene Hilfen. Anmeldung bei Sibylle Ernst: sibylle.ernst@lebenshilfe-bruchsal.de, Tel.: 07251 715-108

Die Veranstaltung ist barrierefrei.

Ort: Offene Hilfen, Moltkestr. 34, 76646 Bruchsal

Disco in der Rockfabrik

Nicht verpassen! Ob jung oder alt, ob mit oder ohne Handicap - bei dieser Disco kommen Rocker, Jazzer oder Fans der Volksmusik voll auf ihre Kosten. Veranstaltet wird der Abend von Helga Jannakos.

Ort: Rockfabrik Bruchsal

Ausbildungsbörse

Für alle, die ihre Zukunft selbst anpacken wollen: Schaut einfach bei unserem Infostand vorbei und informiert euch über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Lebenshilfe-Bruchsal Bretten e. V. sowie das FSJ oder den BFD.
Wir freuen uns auf euch! Veranstaltet wird die Ausbildungsbörse von der Stadt Stutensee.

Ort: Festplatz Stutensee, Erich-Kästner-Straße 1, 76297 Stutensee-Bankenloch

Tag der offenen Tür

Ort: Zweigwerkstatt Bretten-Gölshausen

Informationsabend der Offenen Hilfen

In einer Podiumsdiskussion zum Thema Wohnen berichten Angehörige und Fachkräfte über ihre Erfahrungen.
Anmeldung bei Sibylle Ernst: sibylle.ernst@lebenshilfe-bruchsal.de,
Tel.: 07251 715-108

Die Veranstaltung ist barrierefrei.

Ort: Lebenshilfe-Wohnheim 1, Im Fuchsloch 5, 76646 Bruchsal


Ansprechpartnerin:

Öffentlichkeitsarbeit

Claudia Schuler

Tel: 07251 715-188

Fax: 07251 715-128

E-Mail schreiben