Wir freuen uns über Ihr persönliches Engagement!

Wir suchen freiwillige Mitarbeiter*Innen, die sich ehrenamtlich für Menschen mit Behinderung engagieren möchten. Möglichkeiten gibt es dabei viele! Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung sind nicht zwingend erforderlich. Sie bestimmen selbst Zeitpunkt und Häufigkeit und erhalten eine Aufwandsentschädigung.
Teilen Sie Ihr Wissen und setzen Sie Ihre Fähigkeiten sinnvoll ein. Sie übernehmen nicht nur gesellschaftliche Verantwortung, sondern lernen auch neue Menschen kennen.

Ihr Engagement bei uns kann so aussehen:

• bei Vereinsveranstaltungen
  • in den Offenen Hilfen (Kindertagesbetreuungen an Samstagen, Sonntagen und in den Schulferien, Betreuung und Begleitung bei Gruppenangeboten für Erwachsene, stundenweise, tagesweise oder bei ganzen Reisen, Betreuung und Begleitung einzelner Menschen mit Behinderung )
  • in den Wohnheimen (Mitarbeit in einer Wohngruppe, Hilfe bei der Durchführung von Freizeitangeboten oder schenken Sie Menschen mit Behinderung in den Wohnheimen einfach Ihre Zeit und Ihre Aufmerksamkeit)
  • In den Werkstätten (Mithilfe bei Arbeitsbegleitenden Maßnahmen, wie beim Sport, in der Kunst- und Malgruppe oder beim Kochen)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Hier geht's zum Bewerbungsformular

Per Post:
Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V.
Personalabteilung
Im Fuchsloch 5