Soziales Netzwerk

Wir unterstützen Menschen mit Behinderungen dabei, in ihren Heimatgemeinden an vielfältigen Freizeit- und Bildungsangeboten teilzunehmen. Durch die Vernetzung mit verschiedenen Vereinen, Kirchengemeinden, Kommunen, Familienzentren, Jugendzentren und anderen Organisationen stärken wir gesellschaftliche Teilhabe.
In gemeinsamen Projekten, die im gesamten Einzugsgebiet der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten verteilt sind, haben Menschen mit Behinderungen so die Möglichkeit, ihre Freizeit vielfältig, ortsnah und selbstbestimmt zu gestalten.

Außerdem unterstützen wir Menschen mit Behinderungen dabei, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Mit diesem sozialraumorientierten Ansatz setzen wir Inklusion, wie sie im Rahmen der UN-Behindertenrechtskonvention gefordert wird, aktiv um.

Das ist die Adresse des Sozialen Netzwerks:
Werner-von-Siemens-Straße 2-6
Gebäude 5108
76646 Bruchsal

Heil- und Inklusionspädagogin B.A.

Jessica Frank

Sozialpädagogin B.A.